Polizei sucht ZeugenKölner Nissan-Fahrerin fährt Radfahrer an und flüchtet

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Symbol

Symbolbild

Köln – Nach einer Kollision mit einer Fahrradfahrerin (28) und einem Fahrradfahrer (47) ist die Kölner Polizei auf der Suche nach einer etwa 50-jährigen Autofahrerin, die sich mit ihrem grauen Nissan Micra mit Kölner Städtekennung vom Unfallort entfernt haben soll. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag (28. Juni 2022) in der Gröppersgasse im Kölner Stadtteil Rath, wie die Polizei am Sonntag bekannt gab.

Fahrradfahrer beim Überholen touchiert

Folgendes soll passiert sein: Den Aussagen verschiedener Zeuginnen und Zeugen nach versuchte die gesuchte Autofahrerin gegen 11.55 Uhr, die Frau und den Mann auf ihren Rennrädern auf der Höhe einer Verkehrsinsel zu überholen. Dabei kam sie den beiden so nahe, sodass das Auto sie touchierte und die 28-Jährige und der 47-Jährige zu Boden fielen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beide Personen zogen sich bei ihren Stürzen leichte Verletzungen zu. Anstatt den beiden zu helfen, entfernte sich die Autofahrerin mit erhöhtem Tempo vom Unfallort in Richtung des Volberger Wegs.

Alles zum Thema Polizei Köln

Polizei sucht Fahrerin eines Nissan Micra

Die beiden Gestürzten beschrieben die Frau wie folgt: Sie soll in etwa 50 Jahre alt sein, 1,65 Meter groß, eine Brille tragen und blonde, schulterlange Haare haben.

Die Polizei Köln ist nun auf der Suche nach Menschen, die Hinweise auf die Identität der Autofahrerin und/oder den flüchtigen Unfallwagen geben können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (nb)

KStA abonnieren