Verfolgungsjagd in KölnFahrer überschlägt sich mit gestohlenem Auto im Niehler Ei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (5)

Der Skoda blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Köln-Niehl – Am Sonntagmorgen hat sich im Niehler Ei ein Pkw überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben.

Laut Kölner Polizei wurde ein Streifenwagen auf der Militärringstraße auf den Skoda aufmerksam, nachdem dieser eine rote Ampel überfuhr. Die Polizisten signalisierten dem Fahrer daraufhin anzuhalten. Der Fahrer fuhr jedoch weiter, in Richtung Rhein.

Aus bisher unbekannter Ursache überschlug sich der Wagen dann im Niehler Ei und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Streifenwagen, der dem Mann gefolgt war, kam kurz danach an der Unfallstelle an.

Alles zum Thema Polizei Köln

Rettungskräfte brachten den unter Drogeneinfluss stehenden 25-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Erste Ermittlungen ergaben, dass sowohl der Skoda, als auch die Kennzeichen zur Fahndung nach Diebstahl ausgeschrieben waren.

Der polizeibekannte Mann ist darüberhinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, er wurde vorläufig festgenommen. Für die Unfallaufnahme blieb das Niehler Ei teilweise gesperrt. (red)

KStA abonnieren