Abo

„Danke, lieber Mirco“„LOL“-Macher ehren gestorbenen Komiker-Kollegen

Lesezeit 2 Minuten
LOL Nontschew S3

Die Comedians der Staffel von „Laughing out Lout“, Micro Nontschew (m.) ist Anfang Dezember 2021 gestorben.

Berlin – Die Macher der Amazon-Comedy „LOL - Last One Laughing“ haben dem nach den Dreharbeiten gestorbenen Teilnehmer Mirco Nontschew in der letzten Folge ein kleines Denkmal gesetzt. Ganz am Ende der Staffel wurde ein Foto des beliebten Komikers eingeblendet, darunter standen die Worte: „Danke, lieber Mirco! Du bleibst immer in unseren Herzen.“ Seit Donnerstag können Nutzer des Streamingdienstes Prime Video auch die letzten beiden von sechs Folgen anschauen. Am Ende ging Anke Engelke als „LOL“-Siegerin hervor.

„LOL: Mirco Nontschew als Kandidat zu sehen

Das Besondere an dieser Staffel war, dass Nontschew als Kandidat zu sehen war. Die Folgen waren vor seinem Tod, der im Dezember 2021 bekannt wurde, aufgenommen worden. Nontschew starb mit 52 Jahren.

„Ich bin nur froh, dass wir uns entschieden haben, das so zu zeigen“, hatte Michael „Bully“ Herbig vor wenigen Tagen dem Sender RTL gesagt. „Ich glaube, es wäre ein ganz großer Fehler gewesen, es nicht zu tun oder ihn rauszuschneiden. Das hätte er auch nicht gewollt.“

Alles zum Thema Carolin Kebekus

Bei der Show, die es auch in anderen Ländern gibt, geht es darum: Eine Reihe von Entertainern und Comedians versucht über mehrere Stunden, sich in einem Studio gegenseitig zum Lachen zu bringen. Es gewinnt der, der nicht lacht.

Anke Engelke gewinnt dritte „LOL“-Staffel

Neben Nontschew, der bei der Show zum zweiten Mal mit dabei gewesen war, machten diese Promis mit: Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert. Anke Engelke stellte sich zum dritten Mal der Herausforderung, Carolin Kebekus zum zweiten Mal.

Zuletzt blieben noch Engelke und Abdelkarim übrig. Die Entertainerin versuchte zum Beispiel, mit einem Rollschuhauftritt ihren Gegner zum Lachen zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schauspieler und Regisseur Herbig („Bullyparade“, „Der Schuh des Manitu“), der als übergeordneter Leiter das Geschehen verfolgte und die Leute beim Lachen dann erwischte, schickte schließlich Komiker Max Giermann zu den beiden. Der Komiker imitierte unter anderem Stefan Raab und brachte dann seinen Klassiker - einen ausrastenden Klaus Kinski. Am Ende siegte Anke Engelke. Staffel eins hatte Torsten Sträter gewonnen, in der zweiten siegte Max Giermann.

Mirco Nontschew war am 3. Dezember 2021 in Berlin gestorben. Er wurde besonders für seine skurille Gestik und Mimik bei seinen Show-Einlagen bekannt. Den Sprung in die Bekanntheit schaffte er vor allem durch die TV-Sendung RTL Samstag Nacht. (mab/dpa)

KStA abonnieren