Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Edel in Victoria BeckhamPrinzessin Kate begeistert mit elegantem Herbstlook

3 min
Prinzessin Kate winkt und reißt den Mund auf.

Prinzessin Kate besuchte Home-Start Oxford, um sich über die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation zu informieren.

Die Frau von Prinz William besucht eine Wohltätigkeitsorganisation in Oxford und spricht über die Entwicklung von Kindern.

Am Donnerstag (9. Oktober 2025) besuchte Prinzessin Kate Home-Start Oxford, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Familien vor Ort unterstützt. Sie schloss sich kleinen Kindern beim Herstellen von Spielzeugkuchen an und informierte sich über die Arbeit der Organisation, die Eltern bei der Bewältigung von Arbeit, Finanzen und der Schaffung eines liebevollen Zuhauses für ihre Familien hilft.

Prinzessin Kate beweist Modegespür – und zieht in Oxford alle Blicke auf sich

Im Gespräch mit Müttern sprach sie auch über ihre eigenen Kinder und äußerte, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis schnell erwachsen würden. Ihre Tochter Charlotte habe die Liebe zur Natur von ihren Eltern geerbt. Das berichtet „Express.co.uk“.

Kates Besuch fand statt, um zu sehen, wie die von der Royal Foundation Centre for Early Childhood im Sommer veröffentlichten Animationsfilme eingesetzt werden. Die Prinzessin war maßgeblich an der Erstellung der Serie beteiligt, die darauf abzielt, Fachleuten im Umgang mit Familien und Betreuungspersonen die entscheidende Bedeutung der sozialen und emotionalen Entwicklung zu vermitteln.

Kate zeigt Herz für Kinder – Prinzessin präsentiert neue Bildungsinitiative

Kate sah aus erster Hand, wie die Filme Eltern und Kleinkindern helfen, starke Beziehungen aufzubauen und frühkindliche Herausforderungen zu meistern. Sie sprach unter anderem mit den Schwestern Mariam Namakula und Sumayya Nabatanzi, während deren fünf Kinder spielten.

Namakula sagte danach: „Sie hatte sichtlich Freude mit den Kindern und sagte ‚je unordentlicher, desto besser der Spaß‘“. Kate habe auch erzählt, dass Prinzessin Charlotte gerne draußen ist, Aktivitäten macht und bastelt, und wie schnell ihre Kinder erwachsen werden.

Kate Middleton zeigt sich im Anzug von Victoria Beckham

In einem olivgrünen Anzug von Victoria Beckham nahm Kate an einem Treffen mit Freiwilligen teil, um die Animationen anzusehen und zu diskutieren, wie die Forschung ihre Arbeit mit Familien stärken kann. Sie traf auch Eltern im Rose Buds Stay and Play im Rose Hill Community Centre.

Prinzessin von Wales gestikuliert.

Kate, Prinzessin von Wales, zeigte sich herzlich und nahbar beim Besuch von Home-Start Oxford, wo sie mit Familien und Freiwilligen ins Gespräch kam.

Katharine Barber, die Geschäftsführerin von Home-Start Oxford, sagte, die Organisation fühle sich geehrt, die Prinzessin willkommen zu heißen. „Ihre echte Leidenschaft für die frühesten Jahre von Kindern zeigte sich in den nachdenklichen Gesprächen, die sie sowohl mit unseren Familien als auch mit Freiwilligen führte“, so Barber.

Eine Mutter, die die Prinzessin traf, beschrieb die Begegnung als bedeutungsvoll. „Es bedeutete so viel, gehört zu werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Geschichte mit der Prinzessin teilen würde – und sie war so freundlich und aufrichtig interessiert.“

Der Besuch erfolgte nur wenige Stunden, nachdem Kate in einem Essay davor gewarnt hatte, dass übermäßige Bildschirmzeit eine „Epidemie der Entfremdung“ schaffe. In dem gemeinsam mit Professor Robert Waldinger von der Harvard Medical School verfassten Text heißt es, wir seien oft „physisch anwesend, aber geistig abwesend“.