Sänger Heinz Rudolf Kunze„Nena gefährdet die Konzerte von uns allen“

Lesezeit 2 Minuten
Heinz_Rudolf_Kunze

Musiker Heinz Rudolf Kunze, hier im Februar 2020

Zu Gast in der aktuellen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ von Wolfgang Bosbach und Christian Rach ist Heinz Rudolf Kunze, Sänger und Songschreiber. Er nimmt Bezug auf das Konzert von Nena und distanziert sich von der Kollegin: „Das war völlig unverantwortlich von Nena, zum Bruch der Corona-Regeln aufzurufen. Denn sie gefährdet damit nicht nur ihre eigenen Konzerte, sondern die Konzerte von uns allen.“

Auch das Verhalten des Sängers Helge Schneider, der seinen Auftritt beim Strandkorb Open Air abgebrochen hat, weil er genervt vom fehlenden Publikumskontakt und störender Gastronomie gewesen war, kommentiert Kunze kritisch: „Helge Schneider kann machen was er will, aber ich finde, man sollte auch für Strandkorb-Konzerte dankbar und demütig sein. Ich habe damit kein Problem, dass Menschen etwas trinken oder - wie am Anfang der Pandemie - im Auto sitzen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Kubicki, Vizechef de FDP und Vizepräsident des Deutschen Bundestages, geht im Podcast Bayerns stellvertretenden Ministerpräsidenten Aiwanger wegen seiner Impfverweigerung an: „Er ist beim Thema Impfen nicht Privatmann, sondern Regierungsmitglied.“ Zu den Corona-Auflagen äußert er sich kritisch: „Ich habe den Eindruck, es geht nicht mehr um den Gesundheitsschutz, sondern um die Erziehung der Menschen.“

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Neue Folge jeden Freitag

Die neue Folge wird immer freitags um sieben Uhr morgens für Sie freigeschaltet. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)  

KStA abonnieren