Jahrhundert-Unwetter in NRWRückkehrer erschüttert vom Anblick ihrer zerstörten Häuser

Lesezeit 1 Minute
Blessem Luftaufnahme AP

Eine Luftaufnahme vom überfluteten Blessem

Region – Die Menschen in den Katastrophenregionen kehren langsam wieder zurück in ihre Häuser und sind erschüttert über die Folgen, die das Hochwasser verursacht hat.

In den stark von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Orten im Kreis Euskirchen und Rhein-Erft-Kreis sind die Schäden und Aufräumarbeiten kaum absehbar.

Wir haben Menschen aus der Region gefragt, wie sie ihre Rückkehr empfunden haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach mehreren Tagen durften die Bewohner des vom Hochwasser besonders

Alles zum Thema Hochwasser, Überschwemmung und Flut

stark getroffenen Ortes Blessem wieder in ihre Häuser. Viele Menschen waren unmittelbar nach der Katastrophe zwar einmal kurz da, um die wichtigsten Habseligkeiten zu holen - mussten dann aber wieder weg, denn es galt ein Betretungsverbot. (red/dpa)

KStA abonnieren