Keine Rettungsgasse gebildetMann wird bei Unfall auf der A1 lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A1

Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Leverkusen – Auf der A1 in Richtung Köln ist ein Mann am Freitagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war ein Mercedes-Sprinter zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen gegen 14 Uhr auf einen Sattelzug geprallt.

Der 54-jährige Fahrer des auffahrenden Mercedes wurde bei dem Aufprall in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Einsatzkräfte haben über eine Stunde gebraucht, um den Mann aus dem Führerhaus zu befreien. 

Ungebremster Zusammenprall

Offenbar fuhr der Mercedes-Fahrer auf Höhe der Lambertsmühle in Dürscheid bei üblichem Verkehrsfluss ungebremst in den Lkw. Der Grund ist bislang unklar. 

Auch die Freiwillige Feuerwehr Burscheid war mit Rettungskräften im Einsatz und bemängelt, dass für sie keine befahrbare Rettungsgasse gebildet wurde. 

Die Autobahn war bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr staute sich zeitweise bis nach Wermelskirchen zurück. Bis etwa 18 Uhr leiteten die Beamten den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Der 32-jährige Lkw-Fahrer hat sich bei dem Unfall nicht verletzt. (pg)

KStA abonnieren