Im Jahr 2022Diese Berichte haben die Leverkusener am meisten interessiert

Lesezeit 2 Minuten
Polizeizugriff in Opladen bei einem Arzt, der Atteste für Impfverweigerer ausstellte. Foto: Ralf Krieger

Polizeizugriff in einer Arztpraxis. Der Mediziner soll Atteste für Impfverweigerer ausgestellt haben.

Zeit, um zurückzuschauen: Welche Themen und Ereignisse haben die Leverkusenerinnen und Leverkusener im Laufe des Jahres am meisten interessiert?

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Redaktion des „Leverkusener Anzeiger“ blickt zurück. Hier haben wir Ihnen die Artikel zusammengestellt, die am meisten gelesen wurden.

1. Ein großes Thema war natürlich der Prozess um den Al-Zein-Clan. Auch, als Clanchef Badia Al Zein gegen eine hohe Kaution freigelassen wurde, haben sich viele den Bericht durchgelesen.

2. Wie es mit dem Brückenbau bei der A1-Rheinbrücke weitergeht, hat ebenfalls sehr viele Leserinnen und Leser interessiert.

3. Die Dürre und die geheimnisvollen Hungersteine, die der Rhein freigelegt hat, haben im Sommer ganz viele neugierig gemacht. Und dann kam noch ein weiterer Stein hinzu: Was verbirgt sich dahinter?

4. Als im Februar die Polizei eine Arztpraxis in Opladen stürmte, wollten das viele Menschen in Leverkusen lesen.

5. Im Oktober hat Redakteur Thomas Käding über einen Fall berichtet, der die Gemüter erregt hatte: Ein Mann wollte einem Rettungswagen ausweichen – und wurde dabei geblitzt. Und nun?

Freibad Calevornia

Keine Besucher, nirgends. Das Calevornia blieb über den heißen Sommer 2022 zu.

6. Der Sommer war heiß. Immerhin hatte das Freibad Wiembachtal geöffnet, doch im Calevornia konnten sich die Bürgerinnen und Bürger nicht abkühlen, das Freibad blieb zu.

7. Als im August feststand, dass eine große Spielzeugkette in die Rathaus-Galerie zieht, wollten das viele Leverkusenerinnen und Leverkusener lesen.

KStA abonnieren