1. FC KölnTeam in Donaueschingen angekommen – Duda fehlt

Lesezeit 2 Minuten
Baumgart TL

FC-Trainer Steffen Baumgart bei der Ankunft im Hotel

Donaueschingen – Der 1. FC Köln muss im Trainingslager in Donaueschingen zunächst auf Ondrej Duda verzichten. Der Slowake hat sich krank abgemeldet und verpasst somit auch den Auftakt zur zweiten Trainingswoche. Der Nationalspieler hatte zuvor noch Sonderurlaub. Duda wurde am Sonntag in Köln untersucht, dann wird entschieden wird, ob er in den kommenden Tagen nachreisen wird.

Georg Strauch nahm das Angebot von Trainer Steffen Baumgart an, freiwillig zu Hause zu bleiben. Strauch, der in der vergangenen Saison lange verletzt war, trainiert nun vorerst bei der U21 und reist mit dem Team nach England, um zwei interessante Testspiele gegen Arsenal und Chelsea zu bestreiten.

Nach der ersten rund 90-mütigen Einheit auf der Anlage des SV Aasen gab der Coach einen Ausblick auf die kommenden Tage, die intensiv werden sollen. „Die Jungs werden es hier weniger genießen. Wir haben hier sehr gute Bedingungen und wollen unser Pensum abarbeiten. Dabei wird die Intensität wie schon in der ersten Trainingswoche sehr hoch sein“, künigte Baumgart an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit 47 Spielern und Betreuern war der Kölner Tross um die Mittagszeit im Fünf-Sterne-Resort Öschberghof in Donaueschingen agekommen. Auch die noch angeschlagenen Spieler Jonas Hector, Neuzugang Steffen Tigges, Jan Thielmann und Mathias Olesen reisten mit. Nur Dimitris Limnios blieb nach seinem Kreuzbandriss in Köln und setzt dort seine Reha fort.

KStA abonnieren