Türoff mahnt vor Herausforderungen1. FC Köln erhält Lizenz für Saison 2022/23

Lesezeit 1 Minute
FC Training 1504

Team und Trainer: FC-Coach Steffen Baumgart und seine Mannschaft beim Training

Köln – Der 1. FC Köln hat für die Saison 2022/23 die Lizenz erhalten. Wie der Kölner Verein am Mittwochabend mitteilte, erteilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen. Es ist die Startbedingung für die Teilnahme an den DFL-Wettbewerben wie der Bundesliga.

„Dass wir die Lizenz für die neue Saison ohne Auflagen und Bedingungen erhalten haben, ist eine erfreuliche Nachricht. Gleichzeitig bleiben die finanzwirtschaftlichen Herausforderungen nach den letzten beiden Jahren der Pandemie groß. Daran ändert auch die Normalisierung bei der Zuschauerzulassung nichts“, wird FC-Geschäftsführer Philipp Türoff in der Mitteilung zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch FC-Geschäftsführer Sport, Christian Keller, macht deutlich: „Um die aufgebauten Belastungen zurückzuführen, werden wir uns zukünftig in allen Bereichen einschränken müssen. Das betrifft allen voran den Personalaufwand für die Lizenzspielerabteilung, der wie bereits angekündigt um 20 Prozent reduziert werden muss. Gleichzeitig sind wir auf nennenswerte Transfererlöse angewiesen.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Der 1. FC Köln trifft am kommenden Samstag auf Arminia Bielefeld im Rheinenergie-Stadion. (red)

KStA abonnieren