55 Meter hochDas Riesenrad kehrt zurück an den Kölner Zoo

Lesezeit 1 Minute
riesenrad kölner zoo

Das Riesenrad stand schon vorigen Sommer am Kölner Zoo.

Köln – Das Riesenrad kehrt an den Kölner Zoo zurück. Die Aufbauarbeiten auf der Wiese vor dem Tierpark haben bereits begonnen. Es soll noch in dieser Woche in Betrieb gehen und dort für rund drei Monate fahren.

„Aufgrund des großen Besucherzuspruchs“ werde das Riesenrad erneut seine Runden an der Riehler Straße drehen, teilt der Zoo am Montagvormittag mit. Es ist dasselbe Rad, dass dort bereits im vergangenen Sommer stand. Mit einer Höhe von 55 Metern und einer Passagier-Kapazität von bis zu 252 Personen gilt es als eines der größten transportablen Riesenräder der Welt.

Vorstand des Kölner Zoos mit Vorfreude

„Das Riesenrad wird klimaneutral aus nachhaltig erzeugtem Strom betrieben und ist, selbst bei voller Fahrt, nahezu geräuschlos“, versichert der Tierpark. „Wir sind sehr froh, das Riesenrad hierherholen zu können“, sagt Zoovorstand Christopher Landsberg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab kommendem Freitag, 11. März, beginnen die Fahrten. Das Riesenrad ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr im Betrieb. Die Einzelfahrt kostet neun Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder bis zwölf Jahre. Wer beim Zoobesuch das Ticket des Riesenrads vorlegt oder beim Riesenrad die Zoo-Eintrittskarte vorzeigt, erhält 1,50 Euro (Kinder ein Euro) Rabatt.

KStA abonnieren