Hilfe in der Corona-KriseFotokünstler Becker spendet Arbeiten für Waldbad in Dünnwald

Lesezeit 2 Minuten
becker-waldbad-spende-duennwald_schiess_presse

Das Bild zeigt den ehemaligen Schießplatz Dünnwald. 

Köln-Dünnwald – Der international renommierte Fotokünstler Boris Becker will das Waldbad Dünnwald unterstützen. Dessen Trägerverein, das Freie Ortskartell Dünnwald, steht vor dem finanziellen Aus.

MDS-EXP-2015-04-26-71-83488142

Das Waldfreibad in Dünnwald

Durch die Corona-Krise fehlen Gelder, da Einnahmen des Campingplatzes, von der Minigolfanlage und aus der Verpachtung des Restaurants „Wildwechsel“ ausbleiben. Becker stiftet zehn seiner Foto-Arbeiten und stellt die rückseitig handsignierten und nummerierten Bilder dem Förderverein zum Verkauf zur Verfügung.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Große Hilfe für Waldbad in Dünnwald

„Die Arbeit Beckers trägt den Titel »Schießstand Dünnwald« und entstand 1977“, erläutert Marc Jan Eumann, Vorsitzender des Vereins. Die zehn Drucke zeigen den mittlerweile abgerissenen Schießstand in Dünnwald und sind in der Technik fine art pigment print im Format 21 x 29 Zentimeter ausgeführt. Eumann: „Das ist eine tolle Geste von Boris Becker. Wir danken ihm, dass er in dieser auch für Künstlerinnen und Künstler schweren Zeit mit dem Dünnwalder Waldbad solidarisch ist. Das hilft uns sehr.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:

Becker, der im benachbarten Dellbrück aufwuchs, hat den Förderverein bereits 2017 mit einer mittlerweile vergriffenen Edition, die einen Ausschnitt des ungewöhnlich geformten Beckens zeigt, unterstützt.

Exemplare können beim Förderverein bestellt werden

Die gespendete Auflage, die zehn Exemplare des Fotos sowie zwei Artist’s proofs (Künstlerexemplare) umfasst, kann beim Förderverein per E-Mail bestellt werden. Der Einzelpreis beträgt 180 Euro. Nach Eingang der Bestellung gibt der Verein weitere Informationen zur Bezahlung. Die Fotos können dann persönlich abgeholt oder gegen einen Aufpreis von 15 Euro für Verpackung und Porto zugeschickt werden. Reservierungen werden nach Eingangsdatum und Uhrzeit berücksichtigt.

KStA abonnieren