Statt „China-Light-Festival“Kölner Zoo wird zum „Christmas Garden“

Lesezeit 1 Minute
Christmas Garden

Der Kölner Zoo wird im Winter hell erleuchtet

Köln – Im Kölner Zoo findet vom 19. November bis 10. Januar 2021 der „Christmas Garden“ statt. Entlang eines zwei Kilometer langen Rundwegs durch den Tierpark werden Lichtskulpturen aufgebaut sowie Bäume und Wiesen ausgeleuchtet.

Der „Christmas Garden“ ist die Nachfolgeveranstaltung des erfolgreichen „China-Light-Festival“, zu dem zwischen Dezember und Januar insgesamt fast 300.000 Zuschauer kamen. Aus „organisatorischen Gründen“ findet nun das neue Weihnachtslichtfest statt, erklärte der Zoo.

Hier lesen Sie mehr: Tiger-Gehege im Kölner Zoo erneuert – WWF lobt Umbau

Stände mit Essen und Trinken im Kölner Zoo

Veranstalter des „Christmas Garden“ sind zwei Tochterunternehmen der Deutsche Entertainment AG mit Sitz in Berlin, die vor allem Konzerte und Musicals organisiert. Im Zoo werden neben den Lichtinstallationen auch Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.

Hier den Trailer zum Christmas Garden Köln sehen: 

Die Veranstaltung fand auch schon in anderen Zoos statt, etwa in der Wilhelma in Stuttgart, dem Allwetterzoo Münster, dem Botanischen Garten Madrid und im Tierpark Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kölner Zoo wird für die Aktion von 17.30 bis 22 Uhr öffnen. Die Organisatoren werden die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Bestimmungen umsetzen. Tickets sind schon jetzt online erhältlich, Besitzer einer Zoojahreskarte erhalten einen Rabatt, Kinder bis einschließlich drei Jahren haben freien Eintritt. 

www.christmas-garden.de 

KStA abonnieren