Russland-Abschiebung vom Tisch„Let's Dance“-Star Ekaterina Leonova kann aufatmen

Lesezeit 2 Minuten
Ekat LEONOVA dpa

Ekaterina Leonova gehört zu den Tänzerinnen von „Let's dance“.

Köln – Frohe Botschaft für Ekaterina Leonova: Der „Let's Dance“-Star hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland erhalten und muss somit nicht nach Russland zurück. Das verkündete die 35-Jährige über ihren Instagramkanal.

„Nach 15 langen Jahren halte ich in meinen Händen die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (eine Niederlassungserlaubnis)“, schreibt die gebürtige Russin mit mehreren Fotos, auf denen sie strahlend mit ihrem neuen Ausweis posiert. „Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue“, legt sie noch nach.

Ekaterina Leonova: RTL-Star erhält unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Die Profi-Tänzerin scheint auch erleichtert zu sein, dass die Presse das Thema nicht mehr aufgreifen kann. „Ekat steht kurz vor der Abschiebung“ oder „Ekat sucht dringend einen Job, um nicht abgeschoben zu werden“ gehören ihren Wünschen zufolge jetzt der Vergangenheit an.

Alles zum Thema Let's Dance

Ein Motto für ihre Zukunft hat Ekaterina bereits zur Hand: „Ab jetzt: Wenn Ekat arbeitet, dann weil der Job ihr Spaß macht …Wenn Ekat heiratet, dann weil sie ihren Ehepartner liebt …Und wenn Ekat nach Russland fliegt, dann weil sie ihre Familie besuchen will. Was kann ich noch mehr dazu sagen? Es wird groß gefeiert!“ Zum Abschluss bedankt sie sich noch artig bei ihren Fans: „Und Danke an alle, die mich auf diesem langen Weg immer begleitet und unterstützt haben. Das weiß ich zu schätzen.“

Ekaterina „Ekat“ Leonova: Russin tanzt seit 2013 bei „Let's Dance“ mit

Neben ihren vielen Followern gratulierten „Ekat“ viele Weggefährten aus dem RTL-Kosmos. Dazu zählen auch ihre Tanzkollegen Massimo Sinató, Christina Luft, Kathrin Menzinger und Isabel Edvadsson. „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski und Jurorin Motsi Mabuse freuten sich ebenfalls mit.

Leonova ist eine professionelle Standard- und Latein-Tänzerin und lebt seit 2008 in Köln. Seit 2013 wirkt „Ekat“ in der RTL-Show „Let's Dance“ mit. Dreimal in Folge holte sie sich den Titel des „Dancing Star“. (mbr)

KStA abonnieren