Stimmen Sie live ab!Laschets letzte Chance: Das TV-Triell bei ARD und ZDF

Lesezeit 2 Minuten
TV-Triell

Bei RTL trafen Baerbock, Laschet und Scholz bereits aufeinander. Nun folgt das Triell bei ARD und ZDF.

Wenige TV-Ereignisse ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, als das Aufeinandertreffen der Spitzenkandidaten kurz vor der Bundestagswahl. Am Sonntag standen sich Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) zum zweiten Mal vor dem Wahlsonntag öffentlich gegenüber, um zu diskutieren.

Wer liefert die besten Argumente? Wer kann die Wähler überzeugen? Das wüssten wir gerne direkt von Ihnen. Mit dem „Debat-O-Meter“  können Sie die drei Kandidaten live per Smartphone, Tablet oder PC bewerten. Ein Forscherteam der Universität Freiburg sammelt die Eingaben und wertet aus, wer die Debatte gewonnen hat. Je mehr Menschen teilnehmen, desto genauer können die Wissenschaftler bestimmen, mit welchen Aussagen sich die Teilnehmer ins Aus befördert oder Sympathiepunkte gesammelt haben.

Das „Debat-O-Meter“ ist ab einer Stunde vor der Diskussion freigeschaltet. Die Teilnahme ist über den Browser möglich. Nach der Beantwortung einiger genereller Fragen können Sie während der Sendung über Plus- und Minus-Buttons Aussagen der Kandidaten und der Kandidatin mit sehr wenig bis sehr viel Zustimmung bewerten. Zwischendurch werden per Pop-Up immer wieder Meinungen zu den aktuell diskutierten Themen abgefragt.

Alles zum Thema Armin Laschet

Das könnte Sie auch interessieren:

Was haben die Teilnehmer vom „Debat-O-Meter“? Mit der direkten Bewertung sind Sie während der Diskussion live und unmittelbar dabei und können direkt Ihre Meinung äußern. Nach der Diskussion erhält dann jeder Teilnehmer eine individuelle Auswertung der eigenen Bewertungen, die zeigt, in welchen Themenbereichen er oder sie näher bei einem der Kandidaten war.

Eine ausführliche Auswertung der Ergebnisse lesen Sie im Anschluss an das TV-Ereignis an dieser Stelle. (red)

KStA abonnieren