Politik und BürgerProteste gegen Leverkusener Lkw-Raststätte formiert sich

Lesezeit 1 Minute
Ein Luftbild auf den geplanten Standort der Raststätte in Leverkusen.

Ein Luftbild auf den geplanten Standort der Raststätte in Leverkusen.

Leverkusen – Der Regionalrat hat sich nach Aussage der SPD gegen eine Lkw-Rastanlage in Leverkusen und Burscheid ausgesprochen. Alle Fraktionen hätten die Art und das Verfahren der Standortuntersuchung kritisiert.

Die dafür verantwortliche Firma Deges sei in der Sitzung nicht gewesen und hätte Antworten auf einen vorher erstellten Fragekatalog nur schriftlich gegeben. Kritische Nachfragen konnten deswegen nur protokolliert werden.

Protestschreiben der Bürgerinitiative

Zudem hat die Bürgerinitiative Lev-kontra-Raststätte ein Protestschreiben aufgesetzt, das an Deges und NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) gehen soll. Diese Briefvorlage kann jeder im Internet herunterladen.

Alles zum Thema Hendrik Wüst

„Es müssen Hunderte, besser Tausende die Verantwortlichen dieser Standortentscheidung anschreiben und nerven“, sagte der Sprecher der Initiative, Peter Westmeier.

www.lev-kontra-raststaette.de

KStA abonnieren