Kölner HaieSpiel wegen medizinischen Notfalls abgebrochen

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1192692740

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter verkündet auf dem Eis den Spielabbruch.

Köln – Das DEL-Spiel zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers ist am Sonntag wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne der Lanxess-Arena erst unter- und dann abgebrochen worden. „Liebe Eishockey Fans, es gab, wie sie gesehen haben, einen medizinischen Notfall auf der Tribüne: Wir sehen uns außer Stande, das Spiel fortzuführen, da der Notfall sehr schwerwiegend war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, teilte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter über das Hallen-Mikrophon mit.

GYI_1192692737

Sichtlich betroffen: Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

Und weiter: „Wie es mit einem Nachholtermin aussieht, weiß ich noch nicht. Es wäre auch nicht angemessen, jetzt darüber nachzudenken.“ Die gut 10.000 Zuschauer applaudierten ihm dafür. Es lief die dritte Minute, als die Partie unterbrochen wurde, da auf dem Unterrang der westlichen Haupttribüne ein Mann zusammengebrochen war. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Notärzte wurden gerufen, sie behandelten den Mann hinter einem Sichtschutz; auch die Ärzte der Haie kamen hinzu. Walter ging hinunter zum Eis und teilte den Schiedsrichtern mit, was geschehen war.

Sichtlich erschütterte Zuschauer beim Spiel der Kölner Haie

Die Referees unterbrachen die Partie daraufhin und schickten die Teams zurück in die Kabine. In der Halle war es leise, man hörte nur ein leichtes Murmeln. Die Zuschauer waren sichtlich erschüttert, kaum einer verließ seinen Platz. Nachdem die Erstversorgung abgeschlossen war, wurde der Mann unter Applaus aus der Halle getragen.

Danach beriet Walter mit Spielern und Managern darüber, wie es weitergehen solle. Auch die Liga wurde informiert. Um kurz nach 17 Uhr entschied man sich für den Abbruch des Spiels, das um 16.30 Uhr begonnen hatte.

KStA abonnieren