„Deutschlands größte Schülerparty“Abi-Fun feiert 11.11.-Premiere in der Lanxess-Arena

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt (5)

Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess-Arena, und Simon Schuller, Geschäftsführer von Abifun, stellen in der Arena die Abifun-Veranstaltung am Elften Elften vor.

Köln – „Clubs sind nur der Anfang – jetzt erobern wir eine Arena“, verspricht Simon Schüller bei der Präsentation des Konzepts von „Deutschlands größter Schülerparty“, die am 11. November zum Karnevalsauftakt in der Kölner Lanxess-Arena in Deutz stattfinden wird. 

Der Mitorganisator der Partyreihe Abi-Fun kündigt sein Event im Backstagebereich des Veranstaltungsortes dabei bewusst wenig sparsam an Superlativen an, denn Tausende Tickets haben die Organisatoren in seinem Team bereits dafür verkauft. 

Abi-Fun-Party in Köln: Günstigere Tickets für Teilbereich der Arena erhältlich

„In den vergangenen zwölf Jahren haben wir die Party immer in der Location Bootshaus an der Deutz-Mülheimer Straße durchgeführt, mit der Lanxess-Arena legen wir jetzt nochmal eine Schippe drauf“, sagt Schüller. Denn bei 4000 Tickets sei diesmal längst nicht Schluss, der gesamte Unterrang in einer der größten und modernsten Multifunktionsarena Europas soll jetzt auch noch gefüllt werden. 

Die Karten dafür sind ab sofort verfügbar. „Wir wissen, dass viele Schülerinnen und Schüler nur ein begrenztes Budget haben, darum wollen auch diese günstigeren Tickets für zwölf Euro anbieten“, so Schüller. In den zentralen Bereich der Arena hat man damit zwar keinen Zutritt, aber kann die Party am 11.11. mit dem Einlass um 17 Uhr und bis zum Ende um 24 Uhr bei freier Platzwahl vom Rang aus miterleben.

Party findet erstmals für Gäste ab 16 Jahren statt

Die Organisatoren von „Place2Be Entertainment“ veranstalten ihre Jugendpartys unter dem Label Abi-Fun 2022 zum ersten Mal für Gäste ab 16 Jahren. „Der Einlass ist nur mit gültigem Lichtbildausweis möglich“, so der Veranstalter, auch die sogenannten Muttizettel als schriftliche Erlaubnis von Erziehungsberechtigen würden nicht akzeptiert. „Die Sicherheit und der perfekte Ablauf hier sind uns wichtig“, ergänzt Stefan Löcher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit zahlreichen Security-Mitarbeitern vor Ort sowie den Johannitern sei das direkt im Anschluss an den morgendlichen Sessionsstart mit der „Jecken 11“ in der Arena natürlich gewährleistet, so der Geschäftsführer der Lanxess-Arena. Die zentrale Lage am Deutzer Bahnhof sei ebenso ein Kriterium wie die Beschränkung auf Bier, Sekt oder Wein im Getränkeangebot. „Harte alkoholische Getränke wird es hier nicht geben“ sagt Löcher.

Kein harter Alkohol oder Muttizettel erlaubt

So können die Besucher der Feier bis Mitternacht die fünf DJs auf einer Centerstage genießen, darunter Stars der Szene wie DJ Antoine, Julian Sommer und Ingo ohne Flamingo. „Es wird aber auch Karnevalsmusik geben“, sagt Simon Schüller. Die passende Stimmung wollen die Veranstalter mit der bestmöglichen Anzahl gut gelaunter Gäste erzeugen – inklusive der noch verfügbaren Karten in den Unterrängen könnten das bis zu 11.000 Menschen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um das angepeilte Ziel zu erreichen, ist ab Donnerstag, 27. November, eine Sonderaktion im Kartenverkauf geplant: „Wer zwei Tickets kauft, muss nur eins davon bezahlen“, kündigt Schüller an. Bei der Veranstaltung am 11. November sei auch eine Kostümierung erwünscht und bei den meisten Gästen zu erwarten, „ist aber keine Pflicht“, sagt er. Alle Informationen zu Ablauf und Tickets für die Veranstaltung sind auf den Internetseiten der Lanxess-Arena zu finden.

KStA abonnieren