Besucherzahl begrenztKölner Zoo öffnet am Freitag – Reservierung online möglich

Lesezeit 1 Minute
Zoo

Elefanten im Kölner Zoo

Köln – Der Kölner Zoo steht ab Freitag, 12. März, wieder Besuchern offen. Der Einlass ist auf maximal 3.300 Gäste gleichzeitig begrenzt. Es gilt das bereits im vergangenen Sommer angewandte Hygienekonzept des Zoos mit Termin-Reservierung, Wegeführung entgegen des Uhrzeigersinns und Abstandsregeln. Der Zoo empfiehlt das Tragen einer Maske auf dem Gelände, in den Innenbereichen muss eine Maske getragen werden. Kinder bis einschließlich sechs Jahren sind davon ausgenommen.

Die Mehrzahl der Tierhäuser ist geöffnet (mit Besucherobergrenzen). Der Zutritt erfolgt bis auf weiteres nur über den Haupteingang. Der Zoo-Nebeneingang ist geschlossen. Die Zoo-Gastronomie bietet an verschiedenen Punkten Snacks als To-Go-Angebote.

Besucher benötigen Online-Reservierung

Neben einer gültigen Eintrittskarte benötigen Besucher wie schon bei der ersten Wiederöffnung zusätzlich ein Online-Reservierungs-Ticket für den entsprechenden Besuchstag. Es ist kostenlos über die Zoo-Website zu ordern. Das Online-Reservierungs-Ticket gilt für Jahres- und Tagesticket. Der Zoo ist zudem verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher zu dokumentieren. Besucher geben diese direkt bei der Buchung des Online-Reservierungs-Tickets ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es müssen medizinische Masken getragen werden; soweit Kinder unter 14 Jahren aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen; keine Maskenpflicht für Kinder unter vier Jahren. (cv)

KStA abonnieren