Vogelsanger StraßeBänke im Pop-up-Biergarten in Köln bereits kurz nach Eröffnung voll

Lesezeit 1 Minute
20200717-UWE-BiergartenVogelsangerStr-013

Bereits kurz nach der Eröffnung war der Pop-Up-Biergarten auf der Vogelsanger Straße gut gefüllt.

Köln-Ehrenfeld – Seit Freitagnachmittag ist der „Pop-up-Biergarten“ auf der Vogelsanger Straße in Betrieb. Schon am ersten Abend wurde das vielfach angekündigte Angebot rege angenommen. „Wir sind sehr zufrieden, gerade auch mit der sehr entspannten Atmosphäre“ sagt Veranstalterin Maike Block von der Interessengemeinschaft Kölner Gastro. Daher wurde die Anzahl der Tische am Freitagabend noch erweitert, um so insgesamt rund 500 Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen.

Um die Corona-Schutzregeln zu gewähren, dürfen pro Tisch maximal 8 Menschen sitzen, die Bierbänke stehen mindestens anderthalb Meter auseinander. Besucher müssen sich auf Kontaktlisten auf den Tischen oder über einen QR-Code in einer App eintragen. Desinfektionsspender sind über das ganze Gelände verteilt.

max-popup-biergarten002

Der Biergarten auf der Vogelsanger Straße in Ehrenfeld

Im Verlauf der ersten drei Abende soll es schon Hinweise darauf geben, ob der Biergarten die Party-Hotspots im Belgischen Viertel entlasten kann.

Alles zum Thema Henriette Reker

Das könnte Sie auch interessieren:

Dafür wurde die Vogelsanger Straße am Freitagmorgen gesperrt. Erst am Montagmorgen soll sie wieder freigegeben werden, wenn alle Tische abgebaut und Wagen weggefahren wurden. OB Henriette Reker unterstützte den Biergarten mit der Bedingung, dass er nicht zu einem neuen Hotspot wird. Die Erlöse gehen an Kölner Gastronomen und Clubbetreiber, die besonders unter der Corona-Krise leiden. (hol, hof)

KStA abonnieren