Abo

Polizei Köln sucht Zeugen
Trio überfällt 87-Jährigen am Wiener Platz

Lesezeit 1 Minute
Der Wiener Platz.

Ein 87-Jähriger ist am Samstagabend, 18. März, am Wiener Platz überfallen worden. (Archivfoto)

Die Polizei sucht nach drei Männern, die am Samstag einen 87-jährigen Kölner am Wiener Platz überfallen haben sollen.

Drei Männer sollen am Samstagabend (18. März) einen 87-jährigen Kölner am Wiener Platz in Mühlheim überfallen haben. Die Polizei sucht nach Tatverdächtigen.

Die drei Männer sollen nach ersten Erkenntnissen der Polizei Köln gegen 19.10 Uhr am Bahngleis der Linie 18 zusammen mit dem 87-Jährigen in einem Aufzug hochgefahren sein.

Kölner im Fahrstuhl ausgeraubt

Sie sollen dem alten Mann dort mit Schlägen gedroht und sein Geld verlangt haben. Als der ältere Kölner den drei Männern seine Geldbörse gegeben hatte, sollen die Täter zur Bahnhaltestelle der Linie 4 geflüchtet sein.

Alles zum Thema Wiener Platz

Laut Zeugen hatten die Täter jeweils kurze, schwarze Haare. Sie sollen zwischen 17 und 19 Jahre alt sein.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0221 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)