Lob für Pro SiebenFinales Triell sorgt für Begeisterung im Netz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Moderatorinnen Linda Zervakis und  Claudia von Brauchitsch beim TV-Triell auf Pro Sieben

Köln – Beim finalen Triell mit den drei Spitzenkandidaten Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag haben die Moderatorinnen des TV-Senders ProSieben in den Sozialen Netzwerken viel Lob bekommen. Vor allem Ex-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis liegt in der Gunst der (prominenten) Twitter-Nutzer deutlich vor ihren Kolleginnen und Kollegen, die die bisherigen TV-Trielle moderiert haben.

So bejubelten Moderator Jan Böhmermann und Autor Autor Saša Stanišić die Moderatorinnen:

Comedian Abdelkarim nahm Bezug auf das viel beachtete Kinder-Interview in der Pro-Sieben-Show „Late Night Berlin“.

Alles zum Thema Olaf Scholz

Zervakis hatte ein Micky-Maus-Heft herausgeholt – das sorgte auch bei anderen Usern für Erheiterung.

Auch dass Linda Zervakis während ihrer Moderation gendert, finden einige gut. „Linda Zervakis gendert. Was macht das mit der CDU?“, fragt etwa SPD-Politikerin Dorothee Martin provokant auf Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Triell hat mir in meiner Entscheidungsfindung helfen können, ich wähle Linda Zervakis“, schreibt eine Userin scherzhaft. „Muss ich wegen Linda Zervakis jetzt anfangen, Pro Sieben zu gucken?“, fragt ein anderer.

Nach den vorherigen Triellen gab es bisweilen heftige Kritik am jeweiligen Moderatoren-Duo. (red)

KStA abonnieren