Boris Becker wird zum fünften Mal Vater. Zu Weihnachten wünscht sich die Tennis-Ikone, dass sich all seine Kinder unter dem Baum versammeln.
Mütter müssen mitspielenBoris Becker träumt von Weihnachtsfest mit allen Kindern

Boris Becker (m) mit seinen Söhnen Noah und Elias. (Archivbild)
Copyright: imago images/Apress
Für Boris Becker wird dieses Weihnachtsfest ein ganz besonderes: Mitte Dezember soll er gemeinsam mit seiner Ehefrau Lilian sein erstes gemeinsames Kind willkommen heißen. „Es ist eine der schönsten Zeiten, die ich seit Langem erleben darf“, offenbarte Becker im Gespräch mit Riccardo Basile in der TV-Show „Meine Geschichte“ (Freitag, 21 Uhr, Sky Sport Bundesliga). Für die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste ist es das fünfte Kind. Weiter erklärte er laut der „Bild“-Zeitung: „Alle Kinder sind wunderbar. Und wie Franz schon sagte: ‚Der liebe Gott liebt jedes Kind.‘“
Boris Becker wird im Dezember erneut Vater – und wünscht sich eine Familien-Reunion
Mit seiner Frau Lilian, die ihn auch während seiner Haftzeit in England unterstützte, erlebe er ein lang ersehntes Glück. „Mir geht’s heute wieder sehr gut, vielleicht so gut wie in den letzten 20 Jahren nicht“, so Becker. „Ich habe mich verändert – ich hoffe, auch weiterentwickelt. Ich habe dazugelernt und werde heute nicht mehr die gleichen Fehler machen wie früher“, sagte er.
Für die anstehenden Feiertage hegt der dreifache Wimbledon-Champion einen besonderen Wunsch: ein Weihnachtsfest mit allen seinen Kindern. „Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Dass das ein Wunsch ist, steht außer Frage!“, erklärte Becker.
Boris Becker hofft auf die Mütter
Die Planung eines solchen Familientreffens sei nicht einfach, erklärte Becker: „Aber da gehören immer mehr dazu als meine Wenigkeit. Da müssen in dem Fall die Mütter mitspielen. Bei mir sind die Türen auf, das ist klar!“, sagte er. Beckers Kinder sind Noah (31), Elias (26), Anna Ermakova (25) und Amadeus (15).
Die Patchwork-Familie ist über mehrere Länder verteilt: Ex-Frau Barbara Becker lebt mittlerweile in Mailand – ebenso wie Becker und seine Frau Lilian –, während Ex-Partnerin Lily Becker mit Sohn Amadeus in Düsseldorf wohnt. Tochter Anna Ermakova hat ihr Zuhause in London. Das Verhältnis zu Amadeus und vor allem Anna soll laut Medienberichten als zumindest distanziert gelten.
Ermakova hatte sich erst im August über ihren Vater geäußert und bei einem Event gegenüber RTL gesagt, dass sie sich für ihren Vater freue: „Neues Baby, neuer Anfang, das ist wundervoll. Ein Baby ist ein Segen.“ Auf die Frage, was sie sich für ihr noch ungeborenes Geschwisterchen wünsche, wurde sie dann überraschend direkt: „Ich hoffe nur, dass er dieses Mal ein besserer Vater sein wird.“ (jag)