Steigende ZahlenViele ungeimpfte Schwangere mit Corona im Leverkusener Klinikum

Lesezeit 1 Minute
Klinikum

Das Klinikum

Leverkusen – Die Zahl der Coronafälle in den Krankenhäusern steigt mittlerweile im Zuge der immer höher werdenden Inzidenzen an. Im Klinikum Leverkusen werden aktuell 22 Covid-19-Fälle behandelt. Zwei von ihnen müssen auf der Intensivstation behandelt werden, insgesamt kommen 15 aus Leverkusen.

Über den neuerlichen Anstieg ist das Klinikum nicht überrascht: „Die steigende Covid-Patientenzahl war laut unserer Infektiologen für uns zu erwarten und spiegelt die Inzidenz in Leverkusen wider“, schreibt Pressesprecherin Sandra Samper Agrelo.

Nur sieben speziell wegen Corona-Infektion behandelt

Die Krankheitsverläufe seien aktuell eher mild, sagt sie. Sieben Patientinnen und Patienten müssten auf der Infektionsstation speziell wegen ihrer Corona-Erkrankung behandelt werden. Die meisten davon hätten ein höheres Alter.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Darüber hinaus wurden die meisten Coronainfektionen bei Patientinnen der Gynäkologie festgestellt, meistens schwangeren Frauen. Sie weisen leichte bis gar keine Symptome auf und werden meist wegen einer anderen Erkrankung im Klinikum behandelt“, heißt es. Die überwiegende Mehrheit dieser Patientinnen sei ungeimpft, betont Samper Agrelo.

Die restlichen positiven Patientinnen und Patienten würden wegen einer anderen Krankheit im Klinikum behandelt. Ihre  Coronaerkrankung laufe in diesen Fällen meist symptomfrei oder mit leichten Symptomen. (aga)

KStA abonnieren