Köln – Am 30. Juni 2012 ist es soweit: Beim 1. KölnTurm Treppenlauf, präsentiert vom Feuerwehr-Sportverein Köln e.V., messen sich rund 400 sportliche Feuerwehrleute mit ca. 100 bis 200 „normalen“ Läufern bei der Bezwingung des KölnTurms, mit 165,48 Metern das höchste Bürogebäude in Köln.
„Kaum ein Gebäude in Köln würde sich besser für solch einen Wettkampf eignen als der KölnTurm“, ist Dr. Rüdiger von Stengel, geschäftsführender Gesellschafter aus der Eigentümergemeinschaft, überzeugt. Und Dr. Markus Wiedenmann, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, pflichtet bei: „Genauso wie hier die Feuerwehrleute und andere Sportler eine echte Höchstleistung vollbringen werden, ist der KölnTurm mit seiner im Wortsinne herausragenden Architektur und seinen modernen technischen Möglichkeiten ebenfalls eine Höchstleistung. Daher haben wir gerne „Ja!“ gesagt, als die Anfrage seitens des Feuerwehr-Sportvereins an uns herangetragen wurde.“
Dieser freut sich über die Zusage. Philipp Heinzel, Gründer und Geschäftsführer des Feuerwehr-Sportvereins Köln e.V.: „Der KölnTurm war unsere erste Wahl für die Austragung des Events. Wir sind sicher, dass der KölnTurm Treppenlauf ein voller Erfolg und der Auftakt zu einem neuen regelmäßigen Laufevent in Köln wird.“
Doch nicht nur der KölnTurm selbst ist ideal geeignet für das außergewöhnliche Event. Auch der Platz vor dem KölnTurm im MediaPark ist eine ausgezeichnete Location. Hier nämlich wird am 30. Juni ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf rund 2.500 Quadratmetern für zusätzliche Abwechslung sorgen.
www.treppenlauf-koeln.de