Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Basketball-LegendeShaquille O'Neal macht Kölner Innenstadt unsicher

2 min
Shaquille O'Neal posiert bei seinem Besuch in der InCavall-Lounge in Köln mit einer Tänzerin.

Shaquille O'Neal posiert bei seinem Besuch in der InCavall-Lounge in Köln mit einer Tänzerin.

Die Basketball-Legende Shaquille O'Neal besuchte Köln. Nach einem DJ-Auftritt war er in der Stadt unterwegs und feierte bis in die Nacht.

Die Basketball-Legende Shaquille O'Neal (53) hat am vergangenen Wochenende Köln besucht. Der US-Amerikaner kommt seit mehreren Jahren regelmäßig in die Stadt, unter anderem um als DJ im Bootshaus aufzulegen. Auch bei seinem jüngsten Aufenthalt nahm er sich Zeit, die Stadt zu erkunden.

So wurde O'Neal am Sonntagmorgen (27. Juli 2025) beim Basketballspielen an der Deutzer Werft gesehen.

Mit Smart und E-Scooter auf der Hohenzollernbrücke

Für seine Touren durch die Stadt nutzte der 2,16 Meter große ehemalige Sportler unter anderem einen Smart und einen E-Scooter, mit dem er auch auf der Hohenzollernbrücke unterwegs war.

Alles zum Thema Hohenzollernbrücke

Ein Beobachter, Dirk Schmidt, schrieb dazu auf Instagram: „Shaq ist einfach nur klasse, die Zeit, die er sich für seine Fans nimmt und wie cool er unterwegs ist, ob auf dem E-Scooter, Smart-Cabrio oder beim Streetball-Spiel mit random Kids. Er nimmt sich dabei am wenigsten ernst.“

Besuch in einer Lounge auf den Ringen

In der Nacht zu Sonntag besuchte O'Neal die InCavall Lounge auf dem Hohenzollernring. Dort hielt er sich mit seiner Crew auf, rauchte eine Wasserpfeife und posierte für Fotos mit einer Tänzerin.

Von seinem Besuch in dem Club meldete er sich auch mit einem kurzen Video auf seinem Instagram-Account, dem 35,2 Millionen Menschen folgen. Dabei trug er eine mit Strasssteinen besetzte Mütze, die er zuvor einer Tänzerin abgenommen hatte.

Enes Baysal, der vor Ort war, berichtete, O'Neal sei „gegen 2.45 Uhr noch mit guter Laune hier“ gewesen. Der ehemalige Basketballprofi habe den Club auch schon bei früheren Köln-Besuchen aufgesucht.

Am Sonntag reiste O'Neal weiter nach Kroatien. In der Küstenstadt Dubrovnik stand am Montag der nächste Auftritt seiner „Summer of Bass“-Tour auf dem Programm. Weitere Stationen sind Barcelona, Istanbul und Antalya, bevor die Tour in den USA fortgesetzt wird. (red)