Podcast „Die Wochentester”Dieter Nuhr zerlegt Corona-Leugner Attila Hildmann

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Dieter Nuhr

Was war? Was wird? Das fragen CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Koch Christian Rach („Grill den Henssler“) jeden Freitag in ihrem Podcast „Bosbach & Rach – Die Wochentester“. Ab 7 Uhr glühen die Leitungen zwischen Bergisch Gladbach und Hamburg, wenn die beiden den menschlichen Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werfen, um die Top-Themen der vergangenen Woche einzuordnen und einen Ausblick zu geben, was die kommende Woche bringt.

In der vierten Podcast-Folge haben sie Dieter Nuhr zu Gast. Der Kabarettist spricht über Corona-Leugner Attila Hildmann („Allmachtsfantasien“, „irrationaler Bullshit“), seinen Versuch, als Veganer zu leben und die Vorwürfe gegen ihn, er sei ein „alter weißer Mann“, der gerne und oft verbal wüte. Nuhrs Standpunkt: „Wenn einen ausgerechnet Linke mit dieser Bezeichnung versuchen aus der Diskussion heraus zu kicken, dann ist das ein biologisch unveränderbares Merkmal. Das kannte man früher von Nazis.“

Attila Hildmann dpa

Attila Hildmann war früher ein erfolgreicher Unternehmer, heute ist er vor allem als Corona-Leugner bekannt.

Rede- und Denkverbote gebe es zwar nicht, sagt der Kabarettist: „Das Problem ist, dass man auch mit vernünftigen Standpunkten damit rechnen muss, ausgegrenzt, diffamiert und etikettiert zu werden.“ 

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Übertriebene Lockdown-Gefahr? 

Bosbach und Rach diskutieren zudem darüber, ob die Regierung mit der Lockdown-Gefahr übertreibt und über Spahn, der sich wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne begeben musste Außerdem sprechen sie mit Carola Holzner, Oberärztin in der Notaufnahme der Uniklinik Essen über die medizinische Situation.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jeden Freitag um 7 Uhr schalten wir eine neue Folge für Sie frei. Sie können den Podcast auch bei Spotify, Itunes oder Apple Music hören und den Podcast dort abonnieren, damit sie keine weitere Folge verpassen. 

KStA abonnieren