Die Feuerwehr Leverkusen war am Donnerstagabend mit 43 Einsatzkräften vor Ort. Das Technische Hilfswerk unterstützte mit einem Bagger.
FeuerwehreinsatzBrand eines Holzstapels in Leverkusen-Schlebusch

Einsatzkräfte der Feuerwehr Leverkusen bei der Brandbekämpfung eines Holzstapels in Schlebusch
Copyright: Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell
Am Donnerstagabend, 4. Juli, rückte die Feuerwehr Leverkusen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich der Dhünn aus. Gegen 20.30 Uhr wurde der Brand hinter dem Altenheim St. Elisabeth in Schlebusch gemeldet.
Aufgrund des Meldebilds alarmierte die Leitstelle umgehend die Einsatzkräfte beider Berufsfeuerwehrwachen sowie einen Führungsdienst. Nach weiteren Anrufen erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe und forderte zusätzliche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr an.
Holzstapel auf 100 Quadratmetern in Brand
Bei der Erkundung vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Holzstapel auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern fest. Sofort leiteten die Feuerwehrleute und Feuerwehrfrauen die Brandbekämpfung mit drei C-Rohren ein.
Im Verlauf des Einsatzes forderte die Feuerwehr Unterstützung vom Technischen Hilfswerk (THW) an. Mit einem Bagger zogen die THW-Kräfte die Baumstämme auseinander, die dann mit Hilfe der C-Rohre abgelöscht wurden.
An dem Einsatz waren insgesamt 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.