A1, A61, A553Erhebliche Einschränkungen auf Autobahnen im Kreis ab Sonntag

Lesezeit 2 Minuten
StauRE

Ab kommenden Sonntag wird auf den Autobahnen in Rhein-Erft zu ereblichen Verzögerungen kommen.

Rhein-Erft-Kreis/Kreis Euskirchen – Ab kommendem Sonntag (21. November) wird der Autobahnverkehr an mehreren Stellen im Rhein-Erft-Kreis und Kreis Euskirchen erheblich beeinträchtigt sein.

Bis voraussichtlich zum 12. Dezember wird die A1 in Fahrtrichtung Köln/Dortmund zwischen der Anschlussstelle Weilerswist-West und dem Autobahnkreuz Bliesheim vollgesperrt. Verkehrsteilnehmer, die direkte Verbindung auf die A553 in Richtung Brühl nutzen wollen, werden an der A1-Anschlussstelle Weilerswist-West auf die Umleitungsstrecke abgeleitet. Damit sind an der Anschlussstelle Weilerswist-West im genannten Zeitraum auch keine Auffahrten auf die A1 in Richtung Köln/Dortmund möglich. Die Umleitung erfolgt mit Rotem Punkt über L33 zur A61-Anschlussstelle Weilerswist.

Kreus Bliesheim: Verbindung von A1/A61 auf A553 nicht benutzbar

Des Weiteren kann im Kreuz Bliesheim die direkte Verbindung von der A1/A61 aus Venlo/Dortmund kommend auf die A553 in Richtung Brühl während dieser drei Wochen nicht genutzt werden. Der Verkehr wird mit Rotem Punkt über die A61-Anschlussstelle Weilerswist umgeleitet und von dort zurück zur A553.

Bis voraussichtlich Montag (20.12) wird der Verkehr in der Verbindung von der A1 aus Euskirchen kommend auf die A553 in Richtung Brühl im Kreuz anschließend über einen verengten Fahrstreifen geleitet. Die Verbindung der A1 von Süden kommend auf die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz bleibt gesperrt und wird an der Anschlussstelle Weilerswist-West mit Rotem Punkt umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Autobahn GmbH Rheinland tauscht unterhalb der Verbindungsfahrbahn einen Entwässerungskanal aus. Dieser war infolge der verheerenden Unwetter im Juli stark beschädigt worden und durch die weitere Verkehrsbelastung zusammengebrochen. Dies zog massive Straßenschäden mit sich. (red)

KStA abonnieren