„La Vida sin Corona“Kebekus und Lauterbach tun sich für Corona-Song zusammen

Lesezeit 2 Minuten
Carolin Kebekus 270521

Carolin Kebekus unterstützt den neuen Verein „Umsteuern!“

Köln – Für eine besondere Aktion haben sich zwei bekannte Kölner zusammengetan: Carolin Kebekus und Karl Lauterbach veröffentlichen ein Video, das einen Vorgeschmack auf die zweite Staffel der „Carolin Kebekus Show“ gibt. Diese startet am Donnerstagabend.

Kebekus und Lauterbach spielen in dem Clip mit ihren eigenen Klischees. „Der Sommer wird gut“ singt Kebekus, sie spricht von Strand und Urlaub, tanzt, feiert und knutscht sich durch das Video. Damit zitiert sie einen von Lauterbachs bekanntesten Sprüchen – und zwar eine der insgesamt eher spärlich auftretenden positiven Einlassungen des SPD-Politikers. Dabei sind sich die beiden also einig.

Lauterbach ist in Kebekus-Clip mit Lanz-Bild zu sehen

Dazwischen ist Lauterbach aber auch immer wieder als Mahner und Warner zu hören. „Wir husten einander an, weil da nichts passieren kann, geben uns die Hand entspannt, kein Abstand“, freut sich die Komikerin. „Aus meiner Sicht hoch riskant“, hebt Lauterbach dazu den Zeigefinger. „La Vida sin Corona“ heißt das Video, das am Donnerstagabend bereits über 8000 Mal bei Youtube aufgerufen wurde.

Alles zum Thema Karl Lauterbach

Das könnte Sie auch interessieren:

Lauterbach bewirbt das Video auch über seine Social-Media-Kanäle und beweist damit einmal mehr, dass ihm das Image des humorlosen Miesmachers zu Unrecht anheftet. Sogar seine Dauerpräsenz in Talkshows wie der von Markus Lanz nimmt er ironisch aufs Korn: Im Regal hinter Lauterbachs Schreibtisch befindet sich ein Foto das ZDF-Talkmasters. (cme)

KStA abonnieren